Helfen Sie uns

Wir suchen Menschen. Menschen wie Sie!

Die Aufgaben des Roten Kreuzes für die Menschen in unserem Kreis wachsen ständig. In der Sozialarbeit, im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz. Helfen Sie uns! - durch Ihre ehrenamtliche Mitarbeit als aktives Mitglied, durch Ihre Spende oder als förderndes passives Mitglied. Wie Sie uns unterstützen können, erfahren Sie nachfolgend:

1. Ich möchte aktiv mitarbeiten

Wenn Sie Interesse haben, etwas von Ihrer Zeit zu opfern und bei uns mitzuarbeiten, dann sind Sie in guter Gesellschaft: Im DRK sind derzeit ca. 450.000 freiwillige Helferinnen und Helfer organisiert, im Jugendrotkreuz ca. 90.000 Kinder und Jugendliche.

Was müssen Sie tun ? Nehmen Sie einfach Kontakt mit unserer

Geschäftsstelle (aktive Mitgliedschaft)

auf und verabreden Sie einen Termin.

Anschließend besprechen wir mit Ihnen gemeinsam die Möglichkeiten, wie Sie innerhalb unseres Verbandes aktiv mitarbeiten können. Sie werden sehen, es gibt die unterschiedlichsten Aufgaben. Weitere Informationen

2. Ich möchte förderndes Mitglied werden

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als passives, förderndes Mitglied. Ohne diese passiven Mitglieder könnten unsere aktiven Helfer nichts bewirken.

Wenn auch Sie uns mit einer regelmäßigen Spende (ab EUR 3,00 je Monat = EUR 36,00 pro Jahr) helfen wollen, die zudem auch noch steuerlich abgesetzt werden kann, wenden Sie sich an unsere

Mitgliederverwaltung (fördernde Mitgliedschaft),

die Ihnen gerne einen Mitgliedsantrag zusendet.

Natürlich ist die Mitgliedschaft jederzeit wieder kündbar.

3. Ich möchte mich nicht dauerhaft binden, aber einmal würde ich etwas geben.

Auch das hilft uns sehr. Sie können uns das Geld auf das unten genannte Konto überweisen. Der Einzahlungsbeleg gilt bei Beträgen bis EUR 100,-- als Quittung zur Vorlage bei der Einkommensteuererklärung. Darüber hinaus senden wir Ihnen automatisch eine Spendenquittung zu, wenn Sie auf dem Überweisungsträger Ihre vollständige Anschrift und unter dem Verwendungszweck den Hinweis "Bitte Spendenbescheinigung" vermerken.

Verbands-Sparkasse Wesel
Kto.-Nr. 207 498
BLZ 356 500 00

Bei Sachspenden oder zweckgebundenen Geldspenden bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserer Geschäftsstelle.

zum Seitenanfang© DRK KV Niederrhein e.V. - Gruppe Öffentlichkeitsarbeit