Eram-Kita22-QF.jpg
Kinder ( ab 3 Jahre)Kinder ( ab 3 Jahre)

2. Eltern & Kind
  3. Kinder ( ab 3 Jahre)

Kinder

Vom Selbstbehauptungskurs übers Tanzen zum Kochen. Kreatives wie malen oder handarbeiten oder aber Bewegung, Kurse für Kinder ab 3 Jahre

• Kreativer Kindertanz für Kinder ab 3 Jahre

Tanzen macht stark

Inhalt: Kinder haben eigentlich immer Lust zu klatschen, zu tanzen und mit den Füßen zu stampfen. Neben dem Spaß an der Musik wird

zeitgleich das Selbstbewusstsein, die Koordination, das Rhythmusgefühl, die Kreativität und die Konzentration gefördert und gestärkt. In den

Unterricht fließen Bewegungsspiele und Kindertänze u. a. mit Bodypercussion und Instrumenten wie z. B. einer Trommel, Rasseln ein.

Was ist Bodypercussion:

Beim Kreieren von Rhythmen mit Bodypercussion wird der Körper unter Zuhilfenahme von Händen, Füßen, Fingern und Mund zur Klangerzeugung.

Die wichtigsten Klangerzeugungsmöglichkeiten beim Bodypercussion sind das Klatschen mit den Händen, das Klopfen mit den Händen auf anderen Körperteilen und das Stampfen mit dem Fuß oder den Füßen.

Bitte bequeme Kleidung mitbringen,

• Selbstbehauptung für Kinder von 4 - 6 Jahre

Respektvolles Miteinander

Inhalt: Es kommen Elemente des Thaiboxens zum Einsatz.
    Thaiboxen ist bestens für Kinder geeignet, da es relativ "einfach" zu erlernen ist. Die ersten Erfolge sind schnell sichtbar, was die Kinder unheimlich motiviert.
    In erster Linie ist es  wichtig den Kindern Respekt untereinander bei zu bringen. Dabei gehen wir auf die Stärken der Kinder ein, denn jedes Kind ist besonders.
    Welche Werte werden den Kindern vermittelt? Wird mein Kind zum Schläger?
    Ganz im Gegensatz,  die Kinder lernen respektvoll miteinander um zu gehen, durch das Training können die Kinder sich austoben und abreagieren.
    Thaiboxen bringt den Kindern Selbstbewusstsein, Körperbeherrschung  und Disziplin bei, ohne den Spaß zu vernachlässigen.
    Die Kinder können sich, anders als in anderen Kampfsportarten richtig austoben.
    Bequeme Kleidung mitbringen,

• Malwerkstatt

Von der Steinzeit ins Eis

Inhalt:

Wir malen wie die Steinzeitmenschen in der Höhlenmalerei. Nach dem wir ganz doll gestaltet haben, so dass wir ins Schwitzen gekommen sind, malen wir mit Eisfarben weiter. Natürlich brauchen wir auch eine Pause! Bringt bitte eine Lunch Box und etwas zu trinken mit. (Steinzeitmenschen aßen bestimmt Beeren)

Bringt bitte einen handlichen Ast, eine Kerze, eine flache Kunststoffdose, sowie eine Malpalette ca. 40*50 ODER 30*40 mit

Der Kurs besteht aus zwei Einheiten je 2 Stunden von 10.00-12.00Uhr,

Details zu unseren Kursen ...