bath-oil-2510783_1920.jpg

familienbildung(at)drk-niederrhein.de

Leineweberplatz 10

• Kinder im ersten Lebensjahr mit Naturheilkunde begleiten

Kindern ganz sanft und natürlich helfen, ohne sie zu belasten, ihre Entwicklung voranbringen und sie auch innerlich zu stärken, bei alldem kann die Naturheilkunde Sie als Eltern unterstützen.

Wir werden verschiedene Themen aus dem Alltag mit Ihrem Baby ansprechen, wie z. B. Stillen, Zahnung, Entwicklung, Infekte, und ich stelle Ihnen dazu naturheilkundliche Möglichkeiten und Maßnahmen zur Selbsthilfe vor.

Es besteht die Möglichkeit für Fragen und einen offenen Austausch über das Thema.

Montag, 20.09.2021  19.30 - 21 Uhr

• Mit Naturheilkunde das Immunsystem stärken

Ein starkes Immunsystem ist wichtig, um den vielfältigen Belastungen der Umwelt und des Alltags kraftvoll entgegenzutreten. Das Thema ist heute aktueller denn je.

An diesem Abend erfahren Sie, wie Sie Ihre Gesundheit und Widerstandskraft nachhaltig stärken können, mit natürlichen Mitteln auf alltagstaugliche Weise.

Sie lernen Superfoods, Powerdrinks, Schüsslersalze und einiges mehr kennen, um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden effektiv zu verbessern.

Montag, 25.10.2021  19.00 - 20.30 Uhr

• Praktische Homöopathie für den Alltag

Fieber, Durchfall, Erbrechen, Insektenstiche, Prellungen etc...

Dieser Abend bietet Ihnen einen alltagsnahen Einstieg in die Homöopathie. Sie lernen die wichtigsten homöopathischen Mittel für den Familienalltag kennen sowie auch die Grenzen der Selbstbehandlung.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit für Fragen und einen Austausch zum Thema.

Montag, 08.11.2021  19.30 - 21 Uhr

• Die homöopathische Notfallapotheke

Schnupfen Heiserkeit und Co schlagen vor allem gerne im Herbst und Winter zu. An diesem Themenabend erfahren Sie wie Sie sich und Ihre ganze Familie mit Hilfe der Homöopathie und bewährter Hausmittel gut durch die kalte Jahreszeit bringen. Dabei widmen wir uns der Stärkung der Abwehrkräfte ebenso wie den verschiedenen Krankheitssymptomen.

• Unser Kursangebot im Bereich Gesundheit - Homöopathie