gesundheitskurs-yoga-header.jpg

Leineweberplatz 10

xxx

• Pöttekieker - Starköche von 9-11 Jahren

Wenn es nach euch Kinder geht, könnte es jeden Tag Pizza, Burger, Pommes rot/weiß oder Nudeln geben.
    Na gut, warum auch nicht? Warum nicht einfach mal genau das alles selber kochen? Den Teig für Pizza oder Nudeln herstellen, die Brötchen für den Burger selber backen, die Kartoffeln vorbereiten für die Pommes, die Tomaten für das Ketchup....und kneten und schneiden und schälen und mixen...und essen und den Unterschied schmecken zu MC Donald und Co.
    Wär' dass was für euch? Ja? Dann kommt und werdet die kommenden Starköche eurer Familie! Lebensmittel sind im Preis inbegriffen!

• Pöttekieker - Backen in und für die Weihnachtszeit

Ob Marschmallow-Schneemänner, Zimtstern, Muffins oder Tannenbaum-Makronen. Backen in der Weihnachtszeit macht Spaß und bietet tolle Geschenkideen!

• 4-Gang Menüs zum Mit- und Nachkochen - mit Thekla Lohbeck

Sie kochen gern, trauen sich aber nicht, manche Dinge allein zu machen?

Wir kochen und genießen gemeinsam interessante Menüs. Auch für Getränke ist gesorgt, bei Bedarf bringen Sie bitte eine Schürze mit. Wenn Sie mit Freunden ein besonderes Menü zubereiten wollen, unterstützen wir Sie gerne.

Sprechen Sie mit uns das Menü.

• Männer an den Herd

Kochen können ist nicht nur eine Sache des Überlebens, sondern kann auch zum genussvollen Vergnügen werden.

Kochen Sie mit und überraschen Sie Ihre Familie mal mit einem Sterne-Menü.

• Mädelsabend

Einfach mal abschalten und das Kochen wieder genießen. Genauso wie das Essen in einer entspannten Atmosphäre mit netten Menschen.

• Grüne Smoothies – gesund und schnell – Ulrike Reiff

Sie möchten sich gesünder ernähren, und es soll schnell zuzubereiten sein?

Dann sind grüne Smoothies ideal für Sie! Sie lassen sich leicht in den Alltag einbinden, superschnell zubereiten, sind lecker und gesund - auch für Kinder.
    An diesem Abend erfahren Sie, was Sie für die Zubereitung brauchen und wie es geht. Sie erfahren Grundlegendes über Zutaten und Nährstoffe und lernen unterschiedlich schmeckende Smoothies aus Obst, Gemüse, Blättern und (Wild-) Kräutern kennen.

Gemeinsam verkosten wir verschiedene frisch zubereitete grüne Smoothies.