Sport_und_Bewegung_cristina_auf_pixabay.jpg

2. Gesundheitskurse

Gesundheitskurse

• Yoga

Yoga ist eine philosophische Lehre, deren ganzheitlicher Ansatz Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Dazu werden geistige und körperliche Übungen, wie Muskelan- und -entspannungsübungen, Atemübungen, Meditation und Askese eingesetzt.

• Yoga für Kinder

Die Wirkung von Yoga auf Kinder ist nachhaltig und umfassend wissenschaftlich belegt. Neben der Verbesserung der muskulären Leistungskraft beruhigt Yoga bei Kindern die Atmung, baut Spannungen ab, verbessert die Koordinationsfähigkeit sowie die Konzentration und wirkt positiv bei ADS und ADHS.

• Starker Rücken-Straffer Bauch

Dieseas Tainingsprogramm beinhaltet eine sinnvolle Kombination aus Bauch-, Rückentraining und Entspannung

• Beckenbodengymnastik

Beckenbodentraining ist ein ganzheitliches Training zur Wahrnehmung, Kräftigung und Stärkung des Beckenbodens sowie der umliegenden Muskulatur. Dieses abwechslungsreiche Übungsprogramm dient der Prävention und ist für Frauen jeden Alters geeignet.

• Pilates

Pilates ist eine ganzheitliche Trainingsmethode, die dem Körper durch Konzentration, Bewegungsfluss, Atmung und Präzision mehr Beweglichkeit, Balance, Kraft und Wohlbefinden verleiht. Gestärkt werden Bauch-, Schulter-, Nacken-, Rücken-, Gesäßmuskeln und der Beckenboden.

• Zumba Gold

Perfekt für Aktive ältere Erwachsene, die nach einem passenden Zumba® Kurs suchen, der die beliebten Original-Bewegungen mit geringerer Intensität anbietet. So funktioniert‘s Der Kurs enthält einfache Zumba® Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren. Sei bereit, so richtig zu schwitzen und dann mit neuer Kraft aus dem Kurs zu kommen. Vorteile: Der Kurs enthält alle Fitness-Elemente: Herz-Kreislaufübungen, Muskel-Training, Verbesserung von Flexibilität und Gleichgewicht! …

• Wirbelsäulengymnastik, BOP usw.

Der richtige Weg zur Gesunderhaltung des Bewegungsapparates. Sie erfahren eine bewusste Körperwahrnehmung, bauen Risikofaktoren ab und stärken das Immunsystem. Leistungsfähigkeit und Lebensfreude werden gesteigert. Der Kontakt mit Gleichgesinnten bietet Abwechslung und gibt neue Impulse.

Unser Kursangebot