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Yoga

Ansprechpartnerin

familienbildung(at)drk-niederrhein.de

Standort Moers

Petra Meier-Haesters

Telefon: 0 28 41 - 2 22 70
Telefax: 0 28 41 - 2 49 45

Augustastr. 11
47441 Moers

Standort Neukirchen-Vluyn

Maren Katzmann

Telefon: 0 28 45 - 2 80 23
Telefax: 0 28 41 - 1 09 40

Leineweberplatz 10
47506 Neukirchen-Vluyn

Yoga für alle Interessierten

für Anfänger und Fortgeschrittene

Yoga ist eine philosophische Lehre, deren ganzheitlicher Ansatz Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Dazu werden geistige und körperliche Übungen, wie Muskelan- und -entspannungsübungen, Atemübungen, Meditation und Askese eingesetzt.

„Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, sodass der Garten wachsen kann“ – B.K.S. Iyengar

Bitte bequeme Kleidung, kleines Kissen u. evtl. Decke mitbringen.

montags 16.55-18.25 Uhr   https://www.drk-niederrhein.de/kursanmeldung-kifamohnekinder/kurs/11660637

                 18.30-20.00 Uhr    https://www.drk-niederrhein.de/kursanmeldung-kifamohnekinder/kurs/10740160                 

Kursleitung : Regina Strathausen 

 

  • Yoga für alle Lebenslagen

    Yoga für alle Lebenslagen

    für Anfänger und Fortgeschrittene

    in Präsenz - Moers, Augustastr. 11 und als Online-Angebot

    wann: donnerstags 

    18:00 -19:30 Uhr ,   Online - Kurs  https://www.drk-niederrhein.de/kursanmeldung-kifamohnekinder/kurs/11684289

    18:00 -19:30 Uhr, Präsenz - Kurs  https://www.drk-niederrhein.de/kursanmeldung-kifamohnekinder/kurs/10996496

    20:00 - 21:30 Uhr, Online - Kurs  https://www.drk-niederrhein.de/kursanmeldung-kifamohnekinder/kurs/11684826

    20:00 - 21:30 Uhr. Präsenz-Kurs https://www.drk-niederrhein.de/kursanmeldung-kifamohnekinder/kurs/11659192

    Kursleitung: Beate Mertens

    Achten Sie bei der Anmeldung darauf ob Sie sich für einen Online-  oder einen Präsenz-Kurs entscheiden.

     

     

  • Yoga für Anfänger

    Dieser Kurs eignet sich besonders gut für neue TeilnehmerInnen sowie für alle, die bereits mit Yoga vertraut sind und sanft Üben möchten.

    Durch fließende, mit dem Atem koordinierte Bewegungen erreichen wir eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Leicht ausführbare Yogastellungen, Atemübungen und Tiefenentspannung helfen uns, unsere Muskulatur zu stärken und den Alltag hinter uns zu lassen.

    Ich freue mich, Sie ein Stück auf Ihrem ganz individuellen - Ihren körperlichen Voraussetzungen angepassten - Yogaweg begleiten zu dürfen! Bringen Sie bitte eine Decke und wenn vorhanden ein Sitzkissen mit, tragen Sie bequeme Kleidung und dicke Socken. Zu empfehlen ist es ca. 2 Stunden vor Kursbeginn keine schwere Mahlzeit zu sich zu nehmen.

    wann: montags von 20:00-21:30 Uhr, 7 Termine

    ab dem 23.08.2021, Anmeldung hier möglich   https://www.drk-niederrhein.de/kursanmeldung-kifamohnekinder/kurs/11687269

  • Yoga 60+

    Für alle Junggebliebenen die Yoga kennenlernen möchten.

    Mit Ihrem Körper im Einklang sein, durch Bewegung und Entspannung.

     Lernen Sie Ihren Körper besser kennen mit einfachen Übungen

    dienstags 15:30 - 17:00 Uhr + 17:15 - 18:45

    Kursleiting: Anke Eißmann-Heiß

  • Hatha-Yoga

    In diesem Kurs üben wir achtsam fließende Bewegungsabläufe und Körperhaltungen mit Entspannungselementen. In Verbindung mit der Wahrnehmung und sanften Lenkung des Atems führt dies zu mehr innerem Gleichgewicht. Der ganze Körper wird durch die Übungen aktiviert und energetisiert, die eigene Mitte gestärkt, sodass Yoga zu einer ganzheitlichen Erfahrung wird. 

    dienstags 18:00 - 20:00 Uhr

    Kursleitiung: Jasmin Sprenger

    mittwochs 18:00 - 19:30 Uhr + 20:00 -21:30 Uhr

    Kursleitung: Andrea Kühl

    freitags 8:30 - 10:00 Uhr

    Andrea Schirra-Autrata

     

  • Yoga für Frauen in den Wechseljahren

    Achtsame, sehr leicht zu erlernende Bewegungsabläufe unterstützen uns, uns trotz bestehender Beschwerden ein Gefühl von Leichtigkeit und Wohlbefinden zurück zu erobern. Stress und Leistungsdruck dürfen schon vor der Türe abgelegt werden.

    donnerstags 19:30 - 20:30 Uhr

    Kursleitung: Margit Mielke-Kortwig

  • Yoga Sanft

    Stress und Leistungsdruck dürfen vor der Tür abgelegt werden. Achtsame, sehr leicht zu erlernende Bewegungsabläufe unterstützen uns, uns trotz bestehender Beschwerden ein Gefühl von Leichtigkeit und Wohlbefinden zurück zu erobern. Dies hilft auch den Familienalltag entspannt und gestärkt zu gestalten.

    montags 18:15 - 19:45 Uhr

    Kursleitung: Margit Mielke-Kortwig



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