Besondere VeranstaltungenBesondere Veranstaltungen

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

„Heilsames Singen"

... und das Jahr fängt gut an!

Mit Heilsamem Singen - und Entspannungstraining

Zu Beginn des Jahres und gerade auch in der kommenden Fastenzeit ruft alles in uns nach einer Zeit des Innehaltens: Was ist wichtig für uns im Leben? Was soll in Zukunft mehr Gewicht haben? Wie bekommen wir auch im Alltag Zugang zu uns selbst und zu unseren Energie- und Kraftquellen?

Mit Entspannungsübungen und dem Heilsamen gemeinsamen Singen lädt der Kurs dazu ein, uns achtsamer wahrzunehmen, zu spüren und annehmen zu können. Heilsames Singen bewirkt einen raschen Abbau von Stresshormonen (Adrenalin und Kortisol). Energie- und Kraftlieder - und auch meditative Herzenslieder - sind Lieder, die die Seele, Körper und Geist ansprechen und den Strom unserer Alltagsgedanken unterbrechen und uns Kraft, Energie und Freude schenken. Ein Streifzug durch verschiedene Entspannungstechniken wie Atemarbeit, Progressive Muskelrelaxion, Qi Gong, Fantasie- und Körperreisen, Meditationen und achtsamkeitsbasierte Übungen und das gemeinsame heilsame Singen tragen zu einer vermehrten Ausschüttung von Glückshormonen und körpereigenen Abwehrstoffen bei.

Entspannungstechniken und heilsames Singen werden jeweils die Hälfte der zur Verfügung stehenden Zeit einnehmen. Freuen Sie sich auf diese Auszeit! (mitzubringen sind: bequeme Kleidung, warme Socken und falls vorhanden eine eigene Matte)

Leitung: Norbert Knabben, Dipl.Soz.Wiss.
Zertifizierter Trainer für Stressbewältigung und Entspannungstraining
Zertifizierter Singleiter für Heilsames Singen