Zelck_-_Arbeit_mit_Kindern_und_Eltern_Buehnenbild.jpg Foto: A. Zelck/DRKS

12345 Musterstadt

Baby-Club

Spiel- und Gesprächskreis für Eltern mit ihren Kindern im ersten Lebensjahr

In einer freundlichen Atmosphäre möchten wir Ihnen Spiel- und Bewegungs-anregungen für Ihr Baby geben. Babys genießen Schmuse- und Bewegungsspiele und lauschen gerne kleinen Melodien. Im intensiven Kontakt und durch genaues Beobachten erfahren Sie, was Ihrem Kind Spaß macht und wie lange es sich bewegen und spielen möchte. Das gemeinsame Erleben von Bewegung, Spiel und Freude beeinflusst die Eltern-Kind-Beziehung positiv.

Gleichzeitig finden erste Formen des Sozialkontaktes durch das Zusammensein mit Gleichaltrigen statt, die für eine gesunde Entwicklung Ihres Kindes wichtig sind. Je Kurs wird ggf. eine geringe Gebühr je Teilnehmer für Material erhoben.
Bitte bringen Sie eine Babydecke als Unterlage mit.

Mütter-/Väter- /Tagesmüttertreff

Sie sind gerade ausgebildet oder arbeiten schon mehrere Jahre in der Tagespflege? Und sie wollen sich nun über Ihre Erfahrungen austauschen? Wir bieten Ihnen Raum und Zeit, um sich in Ihrem Job weiterzuentwickeln und wichtige Fragen, mit anderen ausgebildeten Tagesmüttern, in einem angenehmen Umfeld zu diskutieren. Sie können sich Tipps holen, wie Sie in bestimmten Situationen reagieren sollen oder auch Möglichkeiten finden sich weiterzubilden.