JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Fabian Seelert

Telefon: 02 81 - 30 01 - 45
Telefax: 02 81 - 30 01 - 745

jrk(at)drk-niederrhein.de

DRK-Kreisverband Niederrhein e.V.
- Jugendrotkreuz -
Handwerkerstr. 5
46485 Wesel

Wir, der JRK-Kreisverband Niederrhein, sind eine sogenannte Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes im DRK-Kreisverband Niederrhein e.V.. Das bedeutet, dass wir eine Untergliederung der hiesigen DRK-Struktur sind. Wir sind jedoch nicht nur eine Untergliederung, sondern bilden auch die eigenständige Jugendorganisation des Roten Kreuzes.

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

In unserem Kreisverband sind wir mit über 20 Schulsanitätsdienst-Gruppen und über 10 Jugendrotkreuz-Gruppen breit aufgestellt und auch in Deiner Nähe zu finden.

Wenn Du bei UNS mitmachen möchtest, dass melde Dich doch einfach bei uns. Wir schauen dann gemeinsam, welche Gruppe bei Dir in der Nähe ist. Eine Mitgliedschaft ist kostenlos im Jugendrotkreuz.

Wir freuen uns auf DICH!

Weitere aktuelle Informationen über uns

Du findest uns auch über Facebook, wir haben dort eine weitere Homepage, über die wir aktuelle Informationen einstellen.

Klicke einfach auf das Facebook-Logo rechts.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte uns, siehe oben rechts, Kontakt auf.