Musik_Kultur_Deike_Kracke.jpg
Musik & Kultur & Orientalischer Tanz & Tanzen für die ganze FamilieMusik & Kultur & Orientalischer Tanz & Tanzen für die ganze Familie

Musik & Kultur & Tanzen

familienbildung@drk-niederrhein.de
Telefax: 0 28 41 - 2 49 45 Augustastr. 11
Telefax: 0 28 41 - 1 09 40 Leineweberplatz 10

"Wo man singt, da laß´Dich ruhig nieder..."
diese schöne Liedzeile gilt bei uns auch für Musizieren. Kinder und Eltern finden bei uns ein vielfältiges Angebot, das Musikalität weckt und fördert und Gelegenheit zum Kennernen und Vertiefen der eigenen Talente bietet.

• Gitarrenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene mit Michael Meyer

Diese Kurse vermitteln Kenntnisse des Gitarrenspiels anhand von Liedbeispielen. Ausgewählte Musikstücke aus dem Bereich der Pop- und Rockmusik, Lieder der angloamerikanischen Folklore, deutsche Volkslieder, Chansons und Oldies sowie aktuelle Songs werden weitgehend originalgetreu nachgespielt.

Im Mittelpunkt steht das Erlernen akkordischer Liedbegleitung mit einfachen rhythmischen Schlagmustern und diversen Zupftechniken. Die Kurse setzen entsprechende Vorkenntnisse voraus, richten sich aber auch an Wiedereinsteiger, die ihre Kenntnisse auffrischen und erweitern möchten. Bei Fragen bitte vor einer Anmeldung den Dozenten kontaktieren.

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)

• Orientalischer Bauchtanz mit Aisha-Melanie Roth

Kurse & Termine