freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Ansprechpartner

Nils Klessa
Ramona Reinhard
Fabian Seelert

Telefon: 02 81 - 30 01 - 45
Telefax: 02 81 - 30 01 - 745

jrk(at)drk-niederrhein.de

DRK-Kreisverband Niederrhein e.V.
- Jugendrotkreuz -
Handwerkerstr. 5
46485 Wesel

Wir, der JRK-Kreisverband Niederrhein, sind eine sogenannte Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes im DRK-Kreisverband Niederrhein e.V.. Das bedeutet, dass wir eine Untergliederung der hiesigen DRK-Struktur sind. Wir sind jedoch nicht nur eine Untergliederung, sondern bilden auch die eigenständige Jugendorganisation des Roten Kreuzes.

Was ist das Jugendrotkreuz?

Natürlich gibt es bei uns vieles, was man über Erste Hilfe und Bevölkerungsschutz lernen kann, jedoch gibt es auch andere Themenschwerpunkte, mit denen sich das Jugendrotkreuz befasst. Neben der Ersten Hilfe setzen wir uns unter anderem auch ein für Gerechtigkeit, den Klimaschutz und die Verbreitung der Genfer Konventionen.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

In unserem Kreisverband sind wir mit über 20 Schulsanitätsdienst-Gruppen und über 10 Jugendrotkreuz-Gruppen breit aufgestellt und auch in Deiner Nähe zu finden.

Wenn Du bei UNS mitmachen möchtest, dass melde Dich doch einfach bei uns. Wir schauen dann gemeinsam, welche Gruppe bei Dir in der Nähe ist. Eine Mitgliedschaft ist kostenlos im Jugendrotkreuz.

Wir freuen uns auf DICH!

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte uns, siehe oben rechts, Kontakt auf.