rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Ralf Bruns

Telefon: 02 81 - 30 01 - 41
Telefax: 02 81 - 30 01 - 741

breitenausbildung(at)drk-niederrhein.de

DRK-Kreisverband Niederrhein e.V.
- Breitenausbildung -
Handwerkerstr. 5
46485 Wesel

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Preise und Leistungen

Alle Kurse bieten wir sowohl im DRK-Bildungszentrum also auch inhouse in Ihrem Unternehmen an.

Die Kostenübernahme erfolgt i.d.R. durch Ihren Unfallversicherungsträger; wir beraten Sie gerne. Beachten Sie bitte, dass Sie sich vor Kursbeginn das Anmeldeformular des Unfallversicherungsträgers besorgen. Das Anmeldeformular stellen wir Ihnen hier per Download zur Verfügung. Beachten Sie bitte auch die Ausnahmeregelungen für bestimmte Unfallversicherungsträger.
Kann nicht über den Unfallversicherungsträger abgerechnet werden, beträgt die Kursgebühr 40€ pro Person.

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.

Kurse & Termine

• +++ aktuell +++

Aufgrund der aktuellen Situation w/Covid-19 finden derzeit keine Kurse bis zum 20.06.2020 statt.

Wir werden kurzfristig informieren, wenn wir Kurse wieder anbieten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

• Kurse suchen

Suchen Sie hier nach Kursen in einem bestimmten Umkreis.

• Kurse: Erste Hilfe Training
    Kursanmeldung Online

Kurstyp: Erste Hilfe Fortbildung

Aktuell werden keine Kurse angeboten.

zur Webseite des Anbieters