DRK-KV Niederrhein e.V.

Das Deutsche Rote Kreuz - Kreisverband Niederrhein e. V.

Herzlich willkommen bei uns!

Menschen helfen - Gesellschaft gestalten! Das DRK Niederrhein ist Teil der größten Hilfsorganisation weltweit. Wir helfen Menschen unparteilich und möchten die soziale Landschaft im Kreis Wesel aktiv mitgestalten. Wir sind eine offene Organisation und leben Vielfalt.

WhatsApp-Kanal DRK Niederrhein

Hier geht es zum offiziellen WhatsApp-Kanal des DRK Niederrhein! Hier erhältst du blitzschnell Informationen zu Blutspendeterminen, Erste-Hilfe-Kursen, Einsätzen und Events, Tipps rund um Gesundheit und Katastrophenvorsorge – direkt aufs Handy. Bleib auf dem Laufenden, hilf mit, Leben zu retten, und werde Teil unserer Rotkreuz-Gemeinschaft. Jetzt abonnieren & weitersagen!

Klicken Sie auf den WhatsApp-Button

Lernen Sie bei uns, wie einfach Erste Hilfe geht! Wählen Sie aus unseren verschiedenen Kursformaten für betriebliche und private Zwecke.

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Sie sind auf der Suche nach einem ambulanten Pflegedienst in Wesel und Hamminkeln? Gerne beraten wir Sie zu unseren Leistungen.

Wir liefern 365 Tage im Jahr, ohne Abo und ohne Lieferkosten in Wesel und in zahlreiche Orte der Umgebung.

Die DRK Familienbildung bietet Ihnen ein vielfältiges Kursangebot aus den Bereichen: Eltern & Kind, Entspannung & Gesundheit, Musik & Tanz und Kreativität.

Entdecke deine Vintage-Liebe! Schau doch einfach einmal in unserem „Kreuz&Quer“ vorbei. Wir bieten eine echte Fundgrube für Jeden: für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten.

Lernen Sie bei uns, wie einfach Erste Hilfe geht! Wählen Sie aus unseren verschiedenen Kursformaten für betriebliche und private Zwecke.

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Sie sind auf der Suche nach einem ambulanten Pflegedienst in Wesel und Hamminkeln? Gerne beraten wir Sie zu unseren Leistungen.

Wir liefern 365 Tage im Jahr, ohne Abo und ohne Lieferkosten in Wesel und in zahlreiche Orte der Umgebung.

Die DRK Familienbildung bietet Ihnen ein vielfältiges Kursangebot aus den Bereichen: Eltern & Kind, Entspannung & Gesundheit, Musik & Tanz und Kreativität.

Entdecke deine Vintage-Liebe! Schau doch einfach einmal in unserem „Kreuz&Quer“ vorbei. Wir bieten eine echte Fundgrube für Jeden: für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten.

Spenden Sie für Menschen in Not! Wir danken Ihnen für Ihre Untersützung!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Spenden Sie für Menschen in Not! Wir danken Ihnen für Ihre Untersützung!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

  • 2 von 3

Das Deutsche Rote Kreuz

Für Sie in unserem Kreisgebiet aktiv!

Seit mehr als 30 Jahren sind wir für Menschen im Kreis Wesel aktiv. Heute sind wir u. a. mit einer Sozialstation, mit einem Dienst für Essen auf Rädern und unserem Hausnotruf für Sie vor Ort erreichbar.

Als Deutsches Rotes Kreuzes arbeiten wir ausschließlich gemeinnützig. Wir verbinden eine professionelle, qualitativ hochwertige Versorgung mit Menschlichkeit und Würde.

Auf unserer Homepage stellen wir Ihnen unsere Leistungen vor. Dazu geben wir Ihnen wichtige Informationen zum Thema Alter und Gesundheit.

Hier ein Auszug unserer Angebote:

Wenn Sie Fragen zu unserer Arbeit haben, sprechen Sie uns gerne an.

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Die Idee, Menschen zu helfen, ohne auf Religion oder Nationalität zu achten, geht auf den Schweizer Henry Dunant zurück.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Die Idee, Menschen zu helfen, ohne auf Religion oder Nationalität zu achten, geht auf den Schweizer Henry Dunant zurück.