team_header_1920x640px.jpg (c) DRK-KV Niederrhein e.V.

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Familienbildung
  4. Unser Team

Ansprechpartnerinnen:

• Angelika Caspers
  • Sonja Korsch
  • Kirsten Pache

Kontakt:

Bürozeiten:

• Montag / Dienstag / Donnerstag / Freitag - 08:30 - 12:30 Uhr
  • Mittwoch - geschlossen

Anschrift:
DRK-Familienbildung Niederrhein
Leineweberplatz 10

Unser Team zeichnet sich durch Menschen mit verschiedenen Erfahrungen, Talenten und Eigenschaften aus. Hier lernen Sie uns ein wenig besser kennen!

• Petra Meier-Haesters

Mein Name ist Petra Meier-Haesters, ich bin 1967 in Duisburg geboren. Ich bin geschieden und habe zwei Töchter, die bereits ihre eigenen Wege gehen.

Seit meiner frühen Kindheit lebe ich in Moers und habe nach dem Abitur den Beruf der Erzieherin erlernt und das Montessori-Diplom erworben. Anschließend habe ich das Studium der Sozialpädagogik und Freizeitpädagogik mit den Schwerpunkten Bewegung, Spiel, Sport und Ernährung für alle Altersstufen absolviert.
    Nach meiner Elternzeit habe ich im „offenen Ganztag“ meine pädagogische Arbeit wieder aufnehmen können. Ich war Leitung an drei verschiedenen Standorten in Moers.

Im Jahr 2016 habe ich den Bereich der Familienbildung gewechselt und leite die Familienbildungsstätte des DRK-Kreisverbandes Niederrhein, einen Arbeitsplatz mit Herausforderungen, vielfältigen Themen, Kontakt zu allen Altersgruppen und einer umfangreichen Organisationsstruktur.
    Dort arbeite ich in einem Team von engagierten Mitarbeiter/innen und Fachkräften, zu Themen wie z.B. kindliche Entwicklung, Spiel und Bewegung, Gesundheit, Tanz, Musik, Aus- und Fortbildung, in Form von Projekten oder mit fortlaufenden Gruppen.

Ich bin ein absoluter Bewegungsmensch. Sport begleitet mich durch mein Leben, in den verschiedensten Formen. Ich war lange Jahre Marathonläuferin,  schwimme gern, mache Krafttraining und Outdoor-Sport. Über den Landessportbund habe ich mehrere Lizenzen erworben und gebe Kurse für Jung und Alt, denn Bewegung bringt Menschen zusammen, erhält die Gesundheit und macht Freude.

Ich versuche meine Erfahrungen in die Arbeit einzubringen und hoffe, dass wir bald wieder miteinander in Bewegung  und in den persönlichen Kontakt kommen.

• Angelika Caspers

Ich bin Angelika Caspers, geboren und aufgewachsen in Schwerte an der Ruhr. Über das Sauerland, dem Bergischen Land bin ich nun seit 2009 wohnhaft in Kamp-Lintfort am Niederrhein. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Seit 2018 bin ich nicht nur als Verwaltungsangestellte bei der DRK-Familienbildung in Moers beschäftigt. Auch weiterhin werde ich für Sie telefonisch oder per Mail ein offenes Ohr für alle Anliegen rund um unser Kursproramm haben.

• Kirsten Pache

Mein Name ist Kirsten Pache, ich bin 54 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 27 und 15 Jahren.

Seit 2014 bin ich im Eltern-Kind-Bereich in der Familienbildung in Spielgruppen, Babykursen und in der Tagespflegeausbildung im Haus der Familie in Moers tätig.

Die Kooperationsarbeit mit Familienzentren, wie auch die Angebote von pädagogischen Themenabenden gehören zu meinem Aufgabenbereich.

• Sonja Korsch

Mein Name ist Sonja Korsch, ich bin 41 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Moers.

Ich arbeite seit 2017 in der Familienbildung und bin seit 2020 Teil des Teams im DRK Haus der Familie.

Dort begleite ich mit viel Freude junge Familien in Spielgruppen und Elternstartkursen.